Pfad => Home / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
6.4.2020 : 2:22
< Hilfe für Kinder krebskranker Eltern - ein Wochenendeseminar

Therapie des Hochrisiko MDS / CMML des älteren Menschen – kurativ oder palliativ?

Am Dienstag, den 23. April 2013


Therapie des Hochrisiko MDS / CMML des älteren Menschen – kurativ oder palliativ?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

In diesem Jahr möchten wir eine neue Vortragsreihe aktivieren, die sich schwerpunktmäßig mit Hochrisikosituationen und schwierigen Behandlungsentscheidungen einzelner Krankheitsentitäten aus dem Bereich der hämatologischen Neoplasien befassen wird.

Beginnen möchten wir mit dem Hochrisiko MDS und der CMML des älteren Patienten. Die Entscheidung, ob bei diesen Patienten eine kurative Stammzelltransplantation oder eher eine konservative Therapie in Betracht gezogen werden sollte, ist oft nicht einfach.

Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Professor Nicolaus Kröger vom Transplantationszentrum des Uniklinikums Hamburg einen ausgewiesen Experten zu diesem Thema gewinnen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen und sehen einem interessanten Vortrag und einer angeregten Diskussion entgegen.

Ihre
Andreas Burchert & Andreas Neubauer

Dienstag, den 23.04.2013, 16:30 Uhr,

im

Seminarraum des Carreras-Leukämie-Centrums Marburg
Uni-Klinikum Marburg, Ebene +2, Raumnummer 23280

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem

Initiates file downloadFlyer mit Programm

Uniklinikum Marburg Anfahrtsplan